Presseausschnitte zum Thema "Russenmütze"

Die Wintermütze der Polizei in 2011…

…erinnert viele Polizisten in NRW an Sibirien. An Russland.

Das zumindest lässt sich heute einer ganzen Reihe von Meldungen in den Nachrichten entnehmen. Die Neue Westfälische eröffnet mit einem Bild auf dem Titelblatt, Radio Hochstift berichtet und bei Eins Live machen sich die Moderatoren drüber lustig. Bei Facebook wird ebenso darüber diskutiert wie im Kollegenkreis der Polizisten untereinander.

Was ist denn da los?
Jetzt, wo mal wieder wie jedes Jahr überraschend der Winter anklopft, versorgt das Innenministerium von NRW die werten Polizistinnen und Polizisten mit Mützen. Sehr lobenswert.
Leider wurde dabei zu einem Modell gegriffen, welches die meisten Träger, aber auch „Zivilisten“, eher an sibirische als an deutsche Winter erinnert. Die mit Fell gefütterten Ohrenklappen mögen ja schön wärmen, schick aussehen tun sie allerdings nicht.

Die „Russenmütze“, wie sie in den meisten Medienberichten abfällig genannt wird, ist aber nicht nur hässlich anzuschauen und setzt die Polizisten der Lächerlichkeit aus. Sie ist auch unpraktisch. Durch die zusätzlichen Ohrklappen, den Schirm und die restliche Verarbeitung nimmt die Mütze sehr viel Platz ein und lässt sich nicht „mal eben“ in der Tasche verstauen oder hervorziehen.

Auch der DGP-Kreisvorsitzende in Gütersloh, Patrick Schlüter, betont wie lächerlich diese Mützen aussehen. Zum Verbessern der Situation hat die Gewerkschaft der Polizei darum damit begonnen, 5000 Mützen landesweit an ihre Mitglieder auszuteilen, die eher „klassisch“ aussehen als diese Fellmützen.

Wer als Polizist im Winter 2011/2012 keine mit Fell gefütterte Mütze tragen will, und von der GDP keine mehr erhalten hat, oder vielleicht eine weitere Mütze haben möchte, ist bei uns genau richtig!

 

Wir bieten eine schwarze Mütze im klassischen Commando-Style an.
Der Schriftzug „POLIZEI“ reflektiert und erhöht die Sichtbarkeit. Das Material ist 100% Thinsulate, ein Stoff der für seine hervorragenden Eigenschaften bekannt ist. Der wärmste am Markt erhältliche Stoff, mehr als doppelt so warm wie Daunen. Und nahezu wasserdicht.

Und wenn diese Mütze mal zu warm wird…. diese passt einfach in die Jackentasche.

 

Hier geht’s zu der klassisch schicken Polizei-Mütze im Shop:

Und ausserdem…

Wir haben auch eine große Anzahl an weiteren Bekleidungsartikeln, zum Beispiel auch Mützen für Security-Mitarbeiter!

Newsletter abonnieren und 5 Euro kassieren!